You are currently viewing Kaserne der Fremdenlegion – Korsika Lost Place

Kaserne der Fremdenlegion – Korsika Lost Place

In diesem Lost Place waren über zwei Jahrhunderte, bis zu 2000 Soldaten des Infanterieregiments untergebracht, später beherbergte sie Teile der französischen Fremdenlegion. Heute steht die Kaserne leer, verfällt, Touristen hetzen vorbei, denn sie steht mitten in einem beliebten Ort in Frankreich.

Die Kaserne wurde 1775 fertiggestellt. 1989 verließen die letzten Soldaten der Fremdenlegion die Militärkaserne.

An den Seiten des mittigen Exerzierplatzes, stehen große Gebäude mit 3 Stockwerken und einer Fläche von über 3000 qm.

Interessant ist auch, dass es hier einen Brunnen gibt, der über 320 Wendeltreppen erreichbar ist und 60 m Tiefe aufweist.

Heute wird der Exerzierplatz als Parkplatz genutzt, einige der restlichen Gebäude sollen wohl restauriert werden, was allerdings schon vor einigen Jahren in Planung war.

Noch mehr Lost Places gibt es hier zu entdecken –> Lost Places Europa

Wenn ihr keinen Artikel mehr von kunstwut verpassen möchtet und immer aktuell dabei sein wollt, dann folgt uns doch einfach über Instagram. Auch bei Pinterest findet ihr uns und ein Board speziell über Korsika und unsere bisherigen Reisen durch Europa. Wir freuen uns auf euch! Alles Liebe Jasmin und Michi

Neuste Beiträge – Lost Places in Europa

kunstwut

Hello ihr Reisenden, Individualisten, Bulli-Fahrer, Camper...wir sind Jasmin und Michi, seit 2006 zusammen und genau so lange reisen wir schon in unserem Eisbär, einem VW T3. Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, rettet Michi Menschen und schraubt am restlichen Bulli-Fuhrpark und Jasmin werkelt, malt und schmiedet neue Reisepläne. Treffen könnt ihr uns bei den Polarlichtern in Lappland, in der Wüste oder unter der Erde Sloweniens, immer genau da wo es Abenteuer gibt. Unser T3 hat mit seinen knapp 500.000 km schon einiges erlebt und über diese Erlebnisse erzählen wir euch auf unserem Blog. Außerdem erhaltet ihr hier viele Reisetipps und Themen rund um den VW T3 kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Nadja Martin

    Hey, wir sind auch viel auf LPs unterwegs und derzeit auf Korsika. Kannst du uns zufällig sagen, wo sich die Kaserne befindet? Wir wären wirklich dankbar.

    Liebe Grüße, Nadja

    1. Jasmin

      Hallo Nadja,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Da dieser Lost Place kein öffentlich zugänglicher Ort ist, halten wir uns an den Urbex Kodex und teilen keinen Standort dazu. Mit ein bisschen Recherche wirst du allerdings herausfinden, wo genau er zu finden ist 😉 Liebe Grüße Jasmin

Schreibe einen Kommentar