Du betrachtest gerade Graffiti-Desaster: Lost Place Bahnhof in Italien

Graffiti-Desaster: Lost Place Bahnhof in Italien

In welchen Land gibt es eigentlich die meisten Lost Places? Georgien war für uns ein Urbex Traum, dicht gefolgt von Italien. Unterwegs im Friaul in Norditalien, war unser letzter Stopp in diesem Jahr ein Lost Place. Oft waren wir schon in der Gegend und jetzt haben wir es endlich geschafft den verlassenen Bahnhof und ein Postamt zu besuchen.

Der verlassene Bahnhof in Italien

In Norditalien befindet sich ein Lost Place Bahnhof. Dieser steht seit dem Jahr 2000 leer und war wahrscheinlich irgendwann auch abgesperrt, aber aktuell ist das nur noch bedingt der Fall. Gleise wurden neu verlegt und die Bahn läuft nun an anderer Stelle und auch ein neuer Bahnhof wurde gebaut und dieser wird gerade von der Natur zurückerobert. Der Eingang des alten Bahnhofs direkt an der Straße ist verschlossen, aber auf der Rückseite, entlang der verwilderten Bahnsteige ist ein Besuch möglich.

1873 wurde der Bahnhof fertiggestellt und hatte Strecken nach Slowenien und auch Österreich. Die Strecke nach Jesenice und Ljubljana wurde 1969 eingestellt.

lost place bahnhof verlassen italien norden
Am Bahnsteig

Was wir vorfanden war grenzenlose Zerstörung! So gut wie alle Glastüren sind zerbrochen, Kiosk, Getränkeautomaten sind umgeworfen. Alles wurde gestohlen, was irgendwie verkauft werden kann. Kabel hängen überall herab. Zimmer sind verwüstet und es liegen noch Papiere herum, aber vor allem sehr viel Müll.

Was ist noch übrig vom abandoned Bahnhof

Was hier auffällt….die schlechtesten Graffiti-„Künstler“ haben sich hier versammelt um gemeinsam den ehemaligen Bahnhof umzugestalten. Geballte Unfähigkeit 😉

Bei einem Besuch sind Taschenlampen notwendig. Das Bahnhofsgebäude ist sehr groß und von der Arrestzelle, Schalter, Wartegebäude noch alles vorhanden, allerdings zerstört.

Nur mit festen Schuhen betreten, da überall Glasscherben liegen.

Radweg entlang der alten Trasse

Ein Radweg wurde entlang der Gleise gebaut, dieser führt von Italien nach Kranjska Gora in Slowenien und bisMojstrana. Das sind ca 31 km.

Bildergalerie zum Lost Place Bahnhof

Ihr wollt gerne im Handgepäck mitreisen, dann folgt uns gerne auf Instagram und/oder Facebook 

Merken könnt ihr euch den Beitrag auch bei Pinterest

Neuste Lost Place Beiträge auf Kunstwut

kunstwut

Hello ihr Reisenden, Individualisten, Bulli-Fahrer, Camper...wir sind Jasmin und Michi, seit 2006 zusammen und genau so lange reisen wir schon in unserem Eisbär, einem VW T3. Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, rettet Michi Menschen und schraubt am restlichen Bulli-Fuhrpark und Jasmin werkelt, malt und schmiedet neue Reisepläne. Treffen könnt ihr uns bei den Polarlichtern in Lappland, in der Wüste oder unter der Erde Sloweniens, immer genau da wo es Abenteuer gibt. Unser T3 hat mit seinen knapp 500.000 km schon einiges erlebt und über diese Erlebnisse erzählen wir euch auf unserem Blog. Außerdem erhaltet ihr hier viele Reisetipps und Themen rund um den VW T3 kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Schreibe einen Kommentar